Der Verein MS-Nordring

Die Vorstandsmitglieder des MS-Nordring:

Obmann: Walter Gruber

ObmannStv.: Franz Eisenhauer

Kassier: Janine Holzer

Kassier Stv.: Edith Gruber

Schriftführer: Tanja Schmid

Schriftführer Stv.: Birgit Schmid

 

 

 

Der Verein MS Nordring

wurde im Februar 2009 gegründet. Ziel des Vereins ist es Veranstaltungen am Nordring zu organisieren und zu betreuen. Die Veranstaltungen des MS Nordring sind freie Trainingstage für verschiedene Fahrzeuge, Rennveranstaltungen für Autocross, Rallycross, Supermoto, Autoslalom, Gleichmäßigkeits- Bewerbe oder auch gesellschaftliche Treffen.

In unserem Verein ist jede(r) herzlich willkommen, der sich für Motorsport interessiert und die Vereinsstatuten akzeptiert.

Der MS Nordring ist bestrebt, dass bestehende und für den Motorsport genehmigte Gelände so gestalten, damit dort wieder internationale Sportveranstaltungen aber auch motorsportfremde Veranstaltungen durchgeführt werden können. Das bedeutet, dass die Rennstrecke den internationalen Sicherheitsbestimmungen der FIA angepasst wird und die Zuseherbereiche und Grünflächen auf dem Nordring regelmäßig gepflegt werden.

Weiters ist erklärtes Ziel, die Pflege und Erhalt der Freundschaft zwischen den Mitgliedern sowie mit anderen Motorsportvereinen. Daher wurde auch der fixe Clubabend, jeden ersten Freitag im Monat im Gasthaus Eisenhauer in Fuglau bei Horn oder bei Schönwetter direkt am Ring eingeführt.

Der MS – Nordring – Verein zur Förderung des Motorsports, ist in das Vereinsregister des Bundes Ministeriums für Inneres unter Vereinswesen eingetragen. Zuständigkeit: Bezirkshauptmannschaft Horn ZVR Zahl: 339822632.

Jetzt dem MS-Nordring beitreten ?   Ihr findet das Formular für die Beitrittserklärung unter den nachstehenden Links oder ihr besucht uns direkt bei einer Veranstaltung auf dem Nordring.

 

Auszug Vereinsregister

Statuten des MS-Nordring

Beitrittserklärung